Abschied WFN

Abschied WFN


Etappe3: Mein Abschied bei der WFN

5 Tage vor meiner Heimreise ist der Abschied bei der WFN unumgänglich. Alle essen gemeinsam und ich werde standesgemäß durch Rheno, die Leiterin der WFN, verabschiedet. Danach verlasse ich das gemeinsame Büro mit Suzanne aus Kanada, Thalia aus Amerika und Peggy aus Singhapur, in dem auch Mirko aus Italien eine zeitlang weilte.

Ich treffe an meinem letzten Arbeitstag noch Sheela. Sie und ihre neu geborenen Kinder wurden immer wieder durch ihren Ehemann und dessen Familie misshandelt, so dass drei der Babys starben. Nach der Geburt des vierten Kindes, das überlebte, ist sie geflüchtet und hat zuguterletzt Unterkunft im Frauenhaus gefunden. Vor einem Jahr ist sie dann an Krebs erkrankt. Ihr wurde eine Brust abgenommen und sie bekommt nun Chemo-Therapie. Mit einer Hälfte des gesammelten Geldes unterstützen wir ihren Lebensunterhalt etwas, da sie nicht arbeiten kann. Mit der anderen Hälfte fahren die Heimleiterin des Women-and Children Shelters, ein Mädchen aus dieser Einrichtung und ich in die Altstadt, um neue Küchenutensilien und Waschschüsseln zu besorgen.

Am nächsten Tag mache ich mich auf nach Chitwan in den Nationalpark. Dort werde ich die letzten 3 Tage meines Aufenthaltes verbringen.